De Staat

De Staat

Alternative Rock, Electronic Rock, Experimental Rock
Nijmegen, Niederlande

Als Frontmann Torre Florim De Staat als Ein-Mann-Projekt startete, produzierte er alle möglichen musikalischen Experimente. Als sich dann aus seinem Projekt die heute 5-köpfige Band formte, entstand ein Sound – ein Genre aber nicht. Klingt wie De Staat halt, aber wie klingen De Staat? Die Niederländer zitieren als musikalische Einflüsse eine Spannweite von den "Talking Heads", über die "Nine Inch Nails" bis hin zu "Rihanna". Daraus ensteht ein tighter Rock, gepaart mit einem Haufen Electro-Effekten und einer Prise Pop. Die eingängigen Tracks hören sich live sogar noch besser an, davon konnten wir uns schon 2016 im Dynamo überzeugen lassen. Am Freitag, 18. Februar 2022 kommen De Staat ins Plaza Zürich, neue Songs haben sie auch schon angeteased. Wer weiss, was uns auf ihrem neusten Album für Klangwelten erwarten!

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören

Fr 18. Februar 2022

Fr 18. Februar 2022