ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Geese

Geese

Indie Rock, Art Rock, Post-Punk, Art Punk
Brooklyn, New York, USA

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage findet die ursprünglich für Mittwoch, den 11. März 2026, im Plaza geplante Geese-Show nun im X-TRA statt. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Veranstaltungsort. Am 26. September veröffentlichten sie ihr neues Album Getting Killed über Partisan Records.
 
Die New Yorker Band Geese veröffentlichte am 26.09.2025 ihr neues Album Getting Killed, nachdem sie vorgängig ihre augenzwinkernde «Getting Killed»-Tour angekündigt hatte. Die neue Single ist ein passender Auftakt für das nächste musikalische Kapitel von Geese, ein gelungenes Sammelsurium von Klängen, die zu einem melodischen Ganzen verschmelzen, angeführt von der göttlichen Spöttelei des Frontmanns Cameron Winter mit seiner schwebenden, schmerzvollen Stimme.

Das dritte Studioalbum von Geese, Getting Killed, übertrifft alle Erwartungen, die die Band mit ihrer bisherigen Diskografie geweckt hat. Nachdem sie mit den verführerischen Post-Punk-Experimenten ihres Debütalbums «Projector» aus dem Jahr 2021 und dem ausgelassenen Cowboy-Rock-Album «3D Country» aus dem Jahr 2023 die Lunte gezündet hatten, untersucht «Getting Killed» die Trümmer dieser Ideen und setzt die Teile zu einer eigenen kühnen und anspruchsvollen Vision zusammen. Das Album wurde mit dem renommierten Produzenten Kenneth Blume in seinem Studio in LA über einen Zeitraum von einem Monat aufgenommen, und das Ergebnis ist eine chaotische Komödie von epischen Ausmassen. «Getting Killed» balanciert eine entwaffnende neue Zärtlichkeit mit einer intensiven Wut aus, wobei jedes Mitglied der Band ein verdienter, unerschütterlicher Selbstvertrauen und eine herzliche Verachtung für konventionelle Musikstrukturen an den Tag legt.

Die Tour ist die bisher grösste Headliner-Tournee in der Karriere der Band. Sie beginnt am 10. Oktober in Burlington. Am 11. März 2026 spielen sie im X-TRA Zürich.


Veranstalter
Medienpartner

Reinhören

Mi 11. März 2026

Mi 11. März 2026