ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Calcutta » Tickets gewinnen
Calcutta » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Calcutta (it) am Donnerstag, 21. November 2019 im Komplex 457 in Zürich.

Als 2015 Calcuttas Debütalbum "Mainstream" veröffentlicht wurde, überraschte dessen einschlagender Erfolg die gesamte italienische Musikwelt. Die ersten Singles des aus Latina stammenden Indie Musikers erzählten träumerische Geschichten über Sehnsucht, Liebe und Einsamkeit in der römischen Nachbarschaft, in welcher Edoardo D'Erme - so der richtige Name des Sängers - damals lebte. Das italienische Publikum schloss Calcutta kollektiv ins Herz: ob Indie-Bar oder Beachclub - jeder singt sofort seine Hits mit und er wird dafür gefeiert, die symbolische Grenze zwischen Indie und Mainstream, Alt und Jung, Arm und Reich zumindest musikalisch gesprengt zu haben.

Es folgten Platin Auszeichnungen für das Album sowie Doppel-Platin für die Songs "Gaetano" und "Cosa mi manchi a fare" mit je mehr als 100000 Verkäufen. 2012 erstmals mit Musik an die Öffentlichkeit getreten, veröffentlichte der heute 30-jährige im Mai letzten Jahres mit "Evergreen" sein zweites Studioalbum. Dieses katapultierte ihn mit buntem Psychedelic Pop, Mitsing-Chören und rasanten Riffs direkt auf Platz 1 der italienischen Album Charts.

Mittlerweile ist Calcutta in seinem Heimatland musikalisches Kulturgut und Publikumsmagnet in einem. Dank Spotify und Youtube ist der bärtige Künstler mit dem Schlafzimmerblick jedoch auch weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt und zählt für Songs wie "Pesto" oder "Paracetamolo" über 20 Millionen Streams. Nun gibt es Calcutta und seinen eingängigen Indie Pop erstmals in der Schweiz zu erleben.

(Quelle: Just Because)


Konzert Informationen:

Support: Margherita Vicario // Türöffnung: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr // Ende: Ca. 22:45 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Calcutta" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Mo 18. November 2019, 17:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 10.11.2019 | Weitere Informationen: justbecause.ch