ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Slowdive » Tickets gewinnen
Slowdive » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit der Roten Fabrik verlost stadtkonzerte.ch 1x2 Tickets für das Konzert von Slowdive (uk) am Donnerstag, 01. März 2018 in der Roten Fabrik in Zürich.

Comebacks können ganz schön knifflig sein. Etwa wenn Geld eine zentrale Rolle spielt. Oder wenn man sie nicht geschickt genug einfädelt. Slowdive haben die Tücken der Wiedervereinigung souverän gemeistert und ihre Rückkehr Anfang 2014 halbheimlich publik gemacht: Im Januar jenes Jahres tauchte plötzlich ein Twitter-Profil mit dem Namen @slowdiveband auf, dessen erste Follower die Bandmitglieder waren. Ein Countdown wurde durchgezählt, und am Ende des Monats kam dann die offizielle Pressemitteilung zur Reunion.

Ein Vierteljahrhundert früher: 1989 gründen Rachel Goswell und Neil Halstead eine Band, die sie nach einem Song von Siouxsie and the Banshees benennen. Mit Verstärkung an Bass, Schlagzeug und einer dritten Gitarre erarbeiten sie fortan einen Entwurf von drastisch verlangsamtem Wave-Pop. Die ersten EPs werden von der Musikpresse euphorisch aufgenommen, es folgen weitere Veröffentlichungen, doch nach drei Alben kommt 1995 das Ende. Der Vertrag mit dem Label Creation Records wird aufgelöst, Goswell und Halstead machten unter dem neuen Namen Mojave 3 weiter und nehmen mit «Spoon and Rafter» (2003) eine der schönsten Platten der Musikgeschichte auf. Nun schreiben sie die Slowdive-Saga fort. Mit zerdehnten Zeitlupenriffs, leise entschwirrenden Melodien und entrücktem Zweistimmen-Gesang. Noch immer atemberaubend.

(Quelle: Rote Fabrik)


Konzert Informationen:

Support: Dead Sea // Türöffnung: 20:00 Uhr // Beginn: 20:30 Uhr // Ende: Ca. 23:30 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Slowdive" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Mo 26. Februar 2018, 15:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 18.02.2018 | Weitere Informationen: rotefabrik.ch