Soccer Mommy » Tickets gewinnen
Soccer Mommy » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit der Roten Fabrik verlost stadtkonzerte.ch 1x2 Tickets für das Konzert von Soccer Mommy (us) am Samstag, 25. Mai 2019 in der Roten Fabrik in Zürich.

Es ist eine spektakuläre, wenngleich stille Rückkehr, die sich da anbahnt. Denn bevor Sophie Allison nach einer Kindheit in Nashville und Studienjahren in New York unter dem Bühnennamen Soccer Mommy ihre Karriere begann, lebte sie für ganz kurze Zeit in der Schweiz, wo sie in den späten Neunzigerjahren auch das Licht der Welt erblickt hatte. Ihr Vater war hier als Forscher tätig, doch bald schon zog es die Familie wieder zurück in die Staaten.

Schneller Vorlauf: 2015 veröffentlichte Allison erste Lieder auf Bandcamp, absolvierte erste Aufrtitte als Soccer Mommy und veröffentlichte ein paar EPs. Dann wurde das ansonsten eher für ruppig scheppernde Klänge bekannte Label Fat Possum auf die von ruhiger Finesse geprägten Lieder der jungen Frau aufmerksam und verpflichtete sie. Seither sind zwei Alben erschienen, auf denen die inzwischen 21-Jährige mit atemberaubender Subtilität über Begebenheiten aus ihrem Umfeld und ihrer Innenwelt berichtet, begleitet von verhallten Gitarrenakkorden und diskreten Elektrogeräuschen. Sie war mit Liz Phair und Slowdive auf Tournee, und ihrem Repertoire findet sich auch das Stück «Switzerland» mit folgenden Zeilen: «Zurich's nice for growing old / and that's all I want to do.» Willkommen zurück, Frau Sophie!

(Quelle: Rote Fabrik)


Konzert Informationen:

Support: Kiran Leonard // Türöffnung: 20:00 Uhr // Beginn: 20:30 Uhr // Ende: Keine Angaben

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Soccer Mommy" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Mi 22. Mai 2019, 17:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 16.05.2019 | Weitere Informationen: rotefabrik.ch