ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Ziggy Alberts

Ziggy Alberts

Singer/Songwriter, Folk
Byron Bay, Australien

In wenigen Jahren hat der australische Singersongwriter und Surfer Ziggy Alberts nicht nur zahlreiche Auszeichnungen erhalten und bereits mehrere ausverkaufte Touren absolviert, sondern sich auch weltweite Anerkennung verschafft und Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen.

Das liegt neben seinem Talent im Songwriting auch an seiner charakteristischer, energiegeladener und fesselnder Bühnenpräsenz. Seine Konzerte sind Mitsing-Erlebnisse, an denen der authentische Musiker dem Publikum sein Herz öffnet und seine Melodien über Abenteuer, Mut und Verbundenheit teilt.

Das im November 2022 erscheinende sechstes Studioalbum DANCING IN THE DARK ist in einem Genre angesiedelt, das Ziggy selbst als "Future Folk" bezeichnet, wie er sagt: "Das Album ist eine Mischung aus Ehrlichkeit und Rohheit, mit der Geschmeidigkeit und dem Touch von synthetischen Klanglandschaften, absichtlichem Tuning und programmierten organischen Samples..."

Gemessen an seinen über 1,6 Millionen monatlichen Hörern, (nur auf Spotify), sowie dem überschwänglichen Medien-Echo von Grössen wie dem Billboard Magazine, American Songwriter, Ear Milk und Clash UK besteht kein Zweifel – Dies ist das Jahr von Ziggy Alberts.

Im Jahr 2022 wurde Ziggy mit einem APRA Music Award (den jährlichen Branchen-Preis Australiens) für seinen Track «Letting Go» ausgezeichnet. Er hat ausserdem ARIA-Platin-Auszeichnungen für «Laps Around The Sun» (Doppelplatin), «Gone», «Runaway», «Heaven», «Love Me Now», «Stronger» und «Four Feet in the Forest» (EP) sowie Gold für sein Album «Laps Around The Sun» erhalten.

Auf der REWIND TOUR können sich die Fans auf Mitsinglieder aus seinem ARIA Top 5 Album searching for freedom, seiner mit Spannung erwarteten Veröffentlichung DANCING IN THE DARK und natürlich alle Lieblingsstücke freuen.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören